Drei Brüder und der Tod

Es waren einmal drei Brüder, die in der Abenddämmerung eine einsame gewundene Straße entlang gingen.Nach einiger Zeit gelangten sie an einen Fluss, der so tief und gefährlich war, dass man unmöglich hindurch waten oder schwimmen konnte. Doch die drei Brüder waren der magischen Schule der Transmutation kundig und erschufen mit vereinter Kraft eine Brücke, über der sie sicher auf die andere Seite treten konnten. Dort erwartete sie ein Rabe, der sich vor ihren Augen in eine gesichtslose Gestalt wandelte. Es war der Tod, der vor ihnen in Erscheinung trat und sich innerlich um drei Seelen beraubt fühlte. Um sich seinen Zorn und seinen Missmut nicht anmerken zu, lassen tat er so als beglückwünschte er sie um ihre Gerissenheit und Zaubermacht und gestatte jedem einzelnen einen Wunsch.

Weiterlesen