Die Wächter von Azeroth – Drachen

Die Wächter von Azeroth - Drachen
Die Wächter von Azeroth - Drachen, ist ein Foliant, der in der Arkanen Bibliothek der Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften von Sturmwind gefunden werden kann. Verfasst von Erzmagier Quithas Sonnenglanz, beschreibt der Inhalt des Buches die Drachen und ihre verschiedenen Schwärme in wissenschaftlicher Weise.

Am Anfang der Zeit sollen es die Drachen gewesen sein, die die ersten intelligenten Geschöpfe auf dem jungen Planeten Azeroth waren. Erschaffen von den Titanen oder aus einer evolutionären Entwicklung heraus, lässt sich jedoch nach all den Jahrtausenden nicht mehr nachvollziehen. Unzählige Schwärme mit den verschiedensten Farben, soll es in dieser Zeit gegeben haben; doch waren es am Ende die Schwärme der Roten, Blauen, Schwarzen, Grünen und Bronzen Drachen, die sich in grauer Urzeit durchgesetzt haben, und der Legende nach von den Titanen erwählt wurden, um über ihre Schöpfung zu wachen. So erhielten sie ihre Macht über das Leben, die Magie, die Erde, den Traum und selbst über die Zeit, aufgeteilt auf die fünf großen Drachenaspekte. Alle anderen Schwärme sind über die Jahrtausende der Entwicklung in Azeroth mit großer Wahrscheinlichkeit nahezu ausgestorben. Drachen sind in der Regel älter, intelligenter und mächtiger, als jedes humanoide Wesen auf Azeroth und nur die Macht der Drachenseele – entstanden während des Krieges der Ahnen – vermochte sie einem fremden Willen zu unterwerfen. Noch in der heutigen Zeit, Jahrtausende nach dem die Titanen ihnen ihre Aufgaben gegeben haben sollen, versuchen diese Geschöpfe die Ordnung auf der Welt von Azeroth zu wahren und mit ihrer Macht zu unterstützen. Mit Fug und Recht kann man Drachen daher bis heute als die wahren Wächter von Azeroth bezeichnen.

Diese Geschöpfe sind derart mit der Natur und der physischen Ebene von Azeroth verwoben, dass ihr Tod ein Riss in das Gefüge am Ort ihres Ablebens reißen kann, wodurch sich dramatische Veränderungen in Flora und Fauna des Gebietes ergeben können, sowie Erdbeben oder gar neue Seen entstehen. Je nach Alter und Entwicklung des Dachens, schwankt die Gefahr und die Heftigkeit einer solchen Veränderung jedoch sehr. Daher ziehen sich Drachen am Ende ihres Lebens in der Regel nach Drachenöde zurück, ein trostloses Gebiet in Nordend, wo sie ihre Körper zur letzten Ruhe betten. Grundsätzlich aber sind Drachen in den meisten Fällen reptilienartige, gleichwarme Geschöpfe, deren Haut von starken Hornschuppen bewachsen ist. Sie besitzen sehr gute, nachttaugliche Augen und massive, nicht einziehbare Klauen, sowie in älteren Lebensphasen häufig auch große, ledrige Schwingen. Sie sind sehr territoriumstreu und verteidigen ihre Gebiete meist zum Schutz der Brut oder aus anderen, wichtigen Anliegen heraus. Aus diesem Grund sollte man ihre angestammten Reviere meiden, beziehungsweise nur mit einer großen Vorsicht betreten. ‘Drachisch’ ist die Sprache dieser Geschöpfe, größere Dialekte innerhalb dieser Sprachfamilie scheint es nicht zu geben. Ebenso für die meisten Drachen gilt eine unerschütterliche Loyalität zu ihrem Schwarm, woraus sich vielleicht diese Art „Innere Stimme“ des Schwarms ergibt, also eine stetige Verbindung aller Mitglieder untereinander. Stirbt einer der ihren, spürt also der gesamte Schwarm und der Aspekt den Verlust. Ihre Körper entwickeln sich je nach Wachstumsstadium und Aufgabe jedoch recht verschieden, weshalb man auch keine durchschnittliche Größe angeben kann. Je nach Lebensphase und Entwicklung des Drachen, unterscheiden wir zwischen:

  • Welpling
  • Jungdrachen
  • Großdrachen
  • Aspektdrachen
  • Drachenbrut oder Wyrmkin
  • Drakonide

Welplinge – Die Kinder der Drachen

Als Welpling bezeichnet man einen frisch geschlüpften oder sehr jungen Drachen. Charakteristisch ist die etwas untersetzte Körperform und die noch schwach ausgeprägten Vorderläufe. Die Hinterläufe und die Klauen sind bereits recht ausgeprägt, werden sie ja schließlich zusammen mit der Anlage der Kopfhörner auch benötigt, um die häufig sehr harte Schale des Dracheneis zu durchstoßen.

Welplinge sind außerdem erstaunlich gute Flieger, obgleich ihre Flügel häufig noch etwas unterproportioniert wirken mögen, sind sie dennoch geeignet, weite Strecken allerdings nur in geringen Höhen zu überwinden. Somit ist ein geschlüpfter Welpe in der Lage, umgehend das Nest zu verlassen. Auch die Fähigkeit, Feuer zu speien, oder die jeweilige Art der Magie anzuwenden, entwickelt sich bereits kurz nach dem Schlupf.

Jungdrachen – Die zweite Lebensphase

Von Jungdrachen sprechen wir, wenn der Drache die Entwicklung zu einem vollwertigen Schwarmmitglied eingeschlagen hat und nicht den Weg des Wyrmkin oder Drakonid geht. Der Körper bekommt in dieser Wachstums- und Wandlungsphase die für ausgewachsene Drachen so typische, gestreckte Form mit einem langen, beweglichen Hals und einem schlanken, dornenberwehrten Schweif. Auch alle vier Läufe sind nun gleichwertig ausgebildet und sowohl Schuppen als auch Hörner und Klauen verhärten sich. Die Schwingen des Jungdrachen wachsen zu ansehnlicher Größe und ermöglichen nun auch das Fliegen in beliebigen Höhen und dank des ausgeprägten Schulter- und Ellenbogengelenkes, welches häufig auch noch von Dornen und stärkeren Schuppen besetzt ist, sind die meisten Jungdrachen nach etwas Übung ausgesprochen geschickte und wagemutige Flugkünstler.

Am Boden indes bewegen sie sich mittlerweile auf vier Beinen, wobei gerade die Größe der Fessel- und Klauengelenke häufig auf die noch zu erwartende Größe des Drachen schließen lässt. Auch in dieser Lebensphase benötigt ein Drache in den meisten Fällen häufig ein abwechslungsreiches Mahl, was aber durch sein zunehmendes Jagdgeschick in den seltensten Fällen zum Problem wird. Die magischen Fähigkeiten des Drachen sind nun außerdem nahezu in voller Kraft entfaltet.

Großdrachen – Die Hauptphase ihres Lebens

In den häufigsten Fällen ist die Bezeichnung Großdrache wörtlich zu nehmen. Ein ausgewachsener Großdrache hat seine völlige körperliche wie magische Präsenz erreicht und gilt als vollwertiges Mitglied seines jeweiligen Schwarms. Sie ähneln sehr den Jungdrachen, nur dass Muskeln, Hörner und Schuppen nun zur vollen Größe herangewachsen sind. Doch auch die Festigkeit ihrer Schuppen erreicht in dieser Lebensphase ihren Höhepunkt, und nur noch die scharfen und wuchtigen Klauen ihrer Artgenossen, sind in der Lage, diesen dicken Panzer zu durchstoßen. Je nach Struktur des Schwarms obliegt einem Großdrachen nun auch die Verantwortung der Fortpflanzung und der Unterstützung des Schwarms in vielen Bereichen. Ausgewachsene Großdrachen übernehmen also häufig alle möglichen Aufgaben, die mit ihrem jeweiligen Schwarm zusammenhängen.

Auch können sie in dieser Phase ihres Lebens von dem Aspekt ihres Schwarmes als Gefährte erwählt werden. Obgleich es erst einmal in der Geschichte von Azeroth vorgekommen ist, können Großdrachen zu dem neuen Aspekt ihres Schwarmes ernannt werden, wenn der frühere Anführer stirbt, wie im Fall von Malygos und Kalecgos.

Aspektdrachen – Die Anführer der Schwärme

Als Aspektdrachen werden die Führer der fünf herausragenden Schwärme bezeichnet. Sie sind somit die fünf mächtigsten Drachen Azeroths. Sie verfügen über außergewöhnliche magische Fähigkeiten, mit denen sie selbst die mächtigsten aller Drachen mit Leichtigkeit überbieten. Äußerlich ähneln die Aspektdrachen einem Großdrachen, obgleich sie sie auch in diesem Punkt in allem übertreffen. Seien es ihre Schuppen, Muskeln, Schweife, Hörner, Körpergröße, Flügelweite oder Klauen – in allem übertrumpfen die Aspektdrachen selbst noch einen Großdrachen um ein vielfaches. Selbst unter den Drachen bieten die Aspekte der Schwärme somit einen einzigartigen und majestätischen Anblick.

Die Aspektdrachen sollen aus dem Urdrachen Galakrond, dem Wächter der Welt, hervorgegangen sein, aus dessen Leichnam die Titanen die Aspekt schmiedeten und schufen. So entstanden die fünf großen Aspekte, die noch bis in die heutige Zeit hinein, die fünf Drachenschwärme anführen. Ihre Namen sind:

  • Alexstrasza, die Lebensbinderin, Hüterin allen Lebens, Königin aller Drachen, Aspekt des Roten Drachenschwarm.
  • Ysera, die Traumwächterin, Hüterin der Natur, Aspekt des Grünen Drachenschwarm.
  • Nozdormu, der Zeitlose, Hüter der Zeit, Aspekt des Bronzenen Drachenschwarm.
  • Malygos, der Spruchwirker, ehemaliger Hüter der Magie, ehemaliger Aspekt des Blauen Drachenschwarm. / Ersetzt von Kalecgos, neuer Hüter der Magie und Aspekt des Blauen Drachenschwarm.
  • Neltharion der Erdenwächter, Todesschwinge,ehemaliger Hüter der Erde, ehemaliger Aspekt des Schwarzen Drachenschwarm. / Kein Nachfolger bekannt.

Drachenbrut oder Wyrmkin – Die etwas anderen Drachen

Um dieses Stadium ranken sich einige eigenartige Geschichten. Es gibt vereinzelte Hinweise darauf, dass es sich bei manchen Individuen tatsächlich um andere Wesen handelt, die im Dienste der Drachen stehen und als Belohnung für ihre Hingabe in eine Drachenbrut verwandelt werden – und bei Ablegern des Schwarzen Schwarms wird dies tatsächlich praktiziert – was jedoch entschieden für eine andere These spricht, ist die pure Anzahl der Drachenbrut. Denn rein von ihrer Zahl her, ist es unmöglich, dass es sich um nicht-drachische Diener handeln kann. Vielmehr gehen wir davon aus, dass das Gros der Drachenbrut eine Art Wachstumsspezialisierung ist. Im Vergleich zu Jung- und Großdrachen haben Wyrmkin in der Regel keine Flügel, und bewegen sich auf vier Beinen in einer halb aufrechten Haltung fort. Ihr Oberkörper indes ist gänzlich aufgerichtet und anstelle von Schwingen, haben sie ein Paar Arme.

Da ihre Schuppen nicht annähernd so stabil sind, wie dir ihrer fliegenden Artgenossen, neigen Wyrmkin zum Gebrauch von Rüstungen und gewöhnlichen Waffen – was wiederum für oben angerissene These sprechen mag. Gleichzeitig fällt aber auch auf, das Wyrmkin häufig die gleichen magischen Fähigkeiten wie unerfahrene Jungdrachen besitzen und ihnen meistens die Aufgabe des Bewachens zufällt. So sind in der Nähe der meisten Welplingsschwärme auch Wyrmkin zu finden. Auffallend jedoch ist, dass sich die Namen der Drachenbrut häufig von der Namensgebung des jeweiligen Schwarms unterscheiden. Eine sehr selten zu beobachtende Abart der Drachenbrut bilden die Großwyrmkin, die meist in führenden, militärischen Posten zu finden sind. Sie besitzen zusätzlich zu ihren vier Beinen und dem Armpaar noch große Flügel – allerdings wurde noch kein Großdrachkin im Flug beobachtet.

Drakonide – Die Wächterdrachen

Auch hierbei handelt es sich um ein Wachstumsstadium, welches offenbar bewusst als Aufgabe eingeschlagen wird. Ob dieser Weg bereits als Welpling festgelegt ist, oder sich der Drache später dafür entscheidet, ist ungewiss. Fest steht, dass Wächter jedoch die wohl seltenste Art unter allen Drachen darstellen und nur dort zu finden sind, wo ihre herausragende Kampfkraft und Stärke gebraucht wird.

Ein ausgewachsener Wächter ist neben einem Großdrachen wohl die mächtigste Verteidigung – obgleich Wächter aufrecht auf zwei Beinen gehen und über keine Flügel verfügen. Sie sind schon von Natur aus mit schwersten Schuppen gepanzert und legen häufig noch zusätzliche Rüstungen an und tragen wie ihre kleinen Verwandten die Wyrmkin zusätzliche Waffen. Ihre magischen Fähigkeiten sind indes nicht ganz so ausgeprägt, was sie aber durch ihre bloße körperliche Präsenz mehr als wettmachen.


[Die Aldor-Wiki]

Total RP 3 Extended Item-Code (Klicken zum erweitern…)
!LUvYYTXow2pMExfuZs2UvVIAw2Ys2Iww9RIkOeitqM4XCGnsKILPdR4TO)d6nDhrfDTXFdEL3X)K3xsFNasKPKQ(fr5bjYmtaCXD4CNqoCRHFA4LBb)BZT3E4LBpCWMVAZxV1UB)6D28I3CBY8HxUd8edo)s8NjLJVBHspo1PT3LyvJt1f41)0VmCWrxnCWfNdFZnCW7pcV67HRC5v43pRpF9ZoE4LVEVnho4Gpn8GHdgCiF5p0NjcCM(3ho4RZ3F83(6gZ)2JV9RPBdF(iJ(X7VD13P19X7FOS4X77VuBlDPFDJ0T)2xt3cFkMEGRSfost(09pVagWe1y9F5Ito9KR7)(JXpC(HxD5Ax3)8J2F79Ef()Wc9XAJlvv949dklk0ftZuflPvaFGDGh4y7YC1udsfjA45Ep9LkvXmxDommxTnFHPibg0oFRdj8XBoEWNyI4MZx7SsRzzzHtLDGvRMrKYR29B8Y81XLz7V7B2C3n39B3QZMNzkMQ)6gWv)2J3VgSoR)49784BH)Ep)34b826IPjEEXFSHCQTC1FxgdCN2JA3xAu9RMRN5E(LAVxAqIuAKT2949LjiN82VyZNz6odV6FWmmRSWK0LH8AqiHSD4xZ33Y8WnP)8TVcmWz)PuNBE1(BSrIrRYskTRprvKuMV(4Y8nwyMz2OL08UGWCJd0voJYAQZ3)oH()xaDY7UD9d3z9(7YMdGw5DIs5DR5FS)0hR1zz6VXKkQtd67Gvwln9icDTTwR5rF8T9bDQ(fazof13aw1FwBa2wvjmNGGc1atqBJJ8IUP6f6k8dvAtrp5U0pG9LdVHb0hZYmt1f0xpvxnoD1pMpbEev9eCzG18xbvi8UFama00Zj7ShVFHYQlaU9XwyGQjtWBsgKj4N(KXbJOWlzv1afcuc(z9dLz1otzXQVBXN44c3cZ4zz14MlvBHNfi4SvFVQc3IMXWI9RAaXb(DHc)PkltwM3QsToya6c6RfWddJjxNA5NfwQSLgDkrP3uSC13tXTmONmoDbS(5WhZrojn8h04EXOHVW8Otu2rAK9HmAMnBki(yvJqyQEQEe(0Pk4x)BWTjsL4p8yu54UmXlbIwBI5CDPJwKdYu10hWhqzxsF(u7QFsmY6Ie4rSLflXVjcAVKL5siTnf4F4KEdmEAJvBhNofOx3sNqI9KjJw8laQNinM1(msqTDbY2GrVO2MWdh2qR(5iC8MulVLqDhseUSg38JzE(GsCcaEAgXqRqILhY7vKSsMMeeS9c9OMTezd6)YXWc3ZtyWomx2cv6SrvrZc(SOuPhPepfuzniHZk04nNaCZjixcW5I4JkcbtdeCFWIcgaWsiXxKSQYGRy8kfR9jSZwkZMy7fsnJxxeQdgkORbMezGOBgjQkuPAK5bZiiWCLOU36i4xWQMjbsfKuCazhOwU67aZ12RTjTv4q5K3s4A4dOYQiBjuPmToxvuAqk)wgQG4sb6LgDrTnioiXfTUc9uP1iV63)T)lqgx4QCk2kevxaMxI4A8DwdqNvYy7Nskv0Ga7T8se0uumqacqYoXQZPj6wddVHmLACpTa8GsQvxw613PjnvxJBXIGWVTKHvTjanAVeuTnPYVqfY(GcJImKBBr7Hz7Xae1SOGWaAdBsZ9v2Kcs4lGOOSwJ6GXbR4nssTblBs9ajeBGxh22vUv)0TK24VhFStQNkJ6An9KZufW8aYZipajG2emxJmvm)rlIFIk9l9ZhlfmknGEmg5oSc4t3SSQiS)uwxadfMNlvUABmaZ80VuzQyA6yGDQ7UwatDrPy4RQQiUaiJktifcypAQ84UiiXPAWggHWru1RScxdUr)rzOud(KvByRBKVat7Iscf0dtcbQKRCen949FwBx9D0Ax80HRZjzLwLShorvxOen5t1JmaKc6kZkAiZw9dmarYfXcbPAeFl2Z3uf6ksxJGKAcofTuepsVnOC2pRXKTfgcTWhX2B4QGUgGWse5iWmuPb2nELZ0tatbgqrC4cQVm7pEV24tTc8wUoUgK(c7T0ZQcAtnUWeU9fcVUlyeVDKXT6h4iwwd(WgpRNipD2YkxwzvdhLNLllrVljK8QLNI3T6h25eTHAwzONmKKUUgLFJ0ohXlpf2vjvR(UBzgr6kcNMvtdBdMArBfTrCXdONeiJvp3zYmGValILaKX0m0ga8eN3s3N8drwpNPQ9g2a4NDgDTsBb8K1ZNJFBKg9esORW6H(dnenxzCKB8kksLPG1zpM15auRP4gGaKM2apawgMhONIJXbyLOOAKI4q(iheLqCBYEfWjGfvZH8zimTvFVEIHaOq2e7rcd4sNydHgHPzu4jxMhYKkmLwd4AccbUYz11c5b2WGR2egdMLAIXIWQrHxon31ULIgZbrH(tbikEDrnad70cXjapKA6tCSHRJboVZlh482TdCUUsWQZfvegoNimvGyHaRbpUQ8CwZs)ae(pt6CapaEiWSbZMQfWUrlogZJmYcru85sBflIavtRMvo)9F7)M0brqNF)3(FiTbXGDWCs58XquLT00MAx9dmIb4(hzuzyqkO4fwYuv2OMbXZYevoQctWeaD54Wpfng0DcHATodexvsHd5DWhSiAYHGIDc3FOuMIng8dbAaI(5fLFrLzCGjhp5iRm3h9AozhBj5kJLa80mYIYf8E2hHV)9F7)9CCdH8cNjpx)7)2FtW9KPIbCnJCCimLEIcOxhPYcaBJaLu2VlSiwYrjyhPtyuv0sWuq6xRtlJDuJOlXhhlzbnhyjo)6Wq46kvUthiNyVBCQVcOcqgz1Kz(5TbU0mIUoROjHgpu5TiabKMjKTJkXeISvIgPbM2YU6JYrb5W6kwpG0Lzl6zmZHC5bpAHX5eb2PSYeRUpY7GSLFOiSIx2Bui3do6euxJd8ZGG0lyV97JboWvXWx5I4e5Jkor8LBvaIOR3QedX34LlJqNNYxQaQWapPSq9V(WZo(QlU60F5V0h4BxdWQRDKPOSsvBhacoTRSy)DFZE7V92)RuQ77(Yiq70cbIlOuuXBIQIevpR3zkscQHn1UcjZ(yaBbUxtuzorGJs6cmGzKLtkQJtZw9Z5tCnbGW42(e5L5hK5hMQaMcS)bZEE4nysA3cmulw8s(BdkZtkBmaWhTGJHaTmiVUyUlZHWmM6eWqGiYqxoyYv0(9mmnf5AXZe7eZ7UzeAX6Qc69rtmP3Bt4NfTquebaw7R(7SV)L1GfBo5Npeyk4hrHyf0xEx58jagRTG99mMc5fcxbGtCs(TenfCwYCrGLj4aQmDBRbngNnIcY2DoYBaf8Cq073AQAerNshbJThcWKP6Puq6NqU7WS1khXrG4DsDsgg4BwevXm)yP1CB58slwDfWdMJmjPWsYx9JPm(g7mNkhKUGNGPATzkOvrmwdTdbpxJPbsWPja5xjo9OImaAnS(0zR(b5Ra35uQXyDYKm)5uAQCsCFXANwwTwhf)4fkkOR68PyaOOsbUPUuxjExaGVmiiiAU7tsmscbXVLYX7cd(eDnhNiIJRn0gMTcON9x1W2JR)d55HUdvNbesCz9cQms9IWRDE86G64SA7Ywzuckdz1ZNS(tGu(dwMxeDOvLA7IpSuKjrqZc8WNXipJbsHDnAUiyXK4SOOfYIWjAbQJSlj1BSEzGTLe6L4VlxCLspflfvCazkNVobIBD8Q3Q9ok8aXImWdcJQcPOxYJitrVtYr6zLqayp2QeBbVJRjR0TGtCKS9(O8v1Xkqes826O4yqh5UVmNCl1J0djTBYyJqZcXXbFod9nYH8TqZrIJQ5uQZebiphXfkMXPTcX8dUGW6tKADEoN2mjOQQOQk9a1VGleKp2sSOUiKPbX4L9XitwI2ZEHW6ltZ4WN5eli6HbUoZJJrpQhffmxaycRu1TXPaPizYhfHViNAPcfsyHkfvba8rWtuKP(4hygHfbv8CiAFWeez4EIpQDuAosdFBKPfIbd8dSqHi645a3QycmE5(XywAJkHPaGa1aJVIuVXmBREssnmSgLy2rKSXZhHGvb8qFL9cjPjvhfWQciKTJjUfhIn(fu3v)Trs5EWI2bWVsSZOzIHvYOLEbyYKxZHREsw90zR(zbKgmepkgnXEVC0e7(KgbCqzcZyj(gPNg8fYOv5ymFO6OHkMjwjkw37akIbk08rAdbKRc1LoiEjR1t0ayB2ATuRewFl(9Kwbcqyj2fOFsQAbrZzvSjP4Ug)mxPFr)KnxIraAfrAWjT4tXdQ9piV(aPsdqnAbaqwriiw0OJBExAgYtq5jx2aF9IOXSes(jnxZS73QMM4fUrRBfvG7olnLY7hSLJYqedaroXhde27qPMynoWc2JDQ3RyAfcAWxNyCXraBcf1QM4ihxtuaL4(NYDuCq4p1F0zQ65orE0QyqIxPZ98eHZ3HP0eL5bs4SK9t0AIvq(hwNpuoS8zi7x0qoMeJXq92oJMClvXzb9WQFKXE8NX(zKuHwelfqHeOeQlwIkVwjhvsVNZbMqBJ8nw1KFPSsvrrxu0K4QVekGmUGZ(JIJmPdMspFL2P6F((6kmvXEDH2BqSincQAypiDamyNHfjPyAtzNqviuRRKJoVjUjSvMsDcLYo3m)nmHx0s0WfqMqZNxxmJcBM1wTEWGePuek7Kae8I6qLD8UQKLhcjdUCjgIxafUB0HePqKehD6hGW28r81oWBsxPjVwiG26zuLP7uybW4eCu14)VDhWJ9QHBMpJCx3cic76qRyHyiCZNGNqa6An1g4MMA33K8CZktMVgnj(oqZGrCWTTcJPnbrXyZ2d(Au0Gftbze7u23sJEE)zEPD(ZQU2K4emNCfadqYsHUf3mXQfF4zGccnsmVPejYdiRf5YhnRW65)9ukVQOons53bmJRc5aXLDxYMixLfPCCkJhtnsQtVfkTtPWkfKNErBK2mwsdIqx1Ks5lt1a)xvueiY2rzpXU6NPuTS6xarLYA2vu9M6jOoMCSRcy)KjA99QSVmT0hD57GelhdFLIk4vVCub79m1yOZXWOlUDebLiM7CRnJl2q76SeYZws1kE4sNu5IYAvtLwWh1W0MYv0PsYCMH(i3XzX3LYovGuKJbyuiOwQ5pfH(WYUfb7fahQqW2BG1J9T2RPt)b1yF7JzJJw0GugXaPqJ9cnxxAg2KibQi3OM6Q)tIuyVwb8EAM7WuFgKMwz7lbYP9ipbJnmAIAQ5pgHc99HhsOzc3z0byAVS1sO18eQEVyhls(j6gFm9czIjLCUxOGds(NCsCEqBQbUpLmQZNpr)c7Bp3wQAH5zScXaM0EGXj4fjzVmWAUV2jT0rybqRvu3vdpOZjlk18KPkFEUshw(vnMFGZhyw)cW1W4zRhsBQ72rC9sL4MGoUXgU5PQm1mBj1ol6EnDALRrjeVypY6HGOMQ40XKtRJmLvKVosPRq5ljvO51rByYlBowuyxy)GnHAsZzWiQ)8XgEH2wiCoVNcwgrnp24hI0LD)5Ejf4LnNTiz(8hnGgoVsGDkcLf)svoBbwKqfjMoNwTX36NP)Rqw6QQLkz(z)kJOALIR6Bpd8RIFK1al8pbRhxyM6VJnUG1nLRVso3nTizaHNe3)c4yZVW0XnzHi96SYKOK64D35oCSDEMz)YYLjL28Az8i3eBhApSC18ChDNUtSCcGEHPo4mH1)NBRXu9XuEHzxNQb)M4rbPZ64pQnXpq7fvm67UI3VbD(V4SNjVzE)x9yhPp7k57WXFKvazxGPcecPP0ZWXdduHxIa7RpvIMksnn6SnAT6YPi6f3MHZD1ZVtFhHmDjCJjLz0OhPXgO4wV9P671VSB7x9mUTF5oy8uF4srhchpP2Tl4MCXrbUx8DtYsvPYxzaylqMWAe5JbaJJFIJ474kmXhSdzpq9nBPM6x6zMcP7NjkWOycA6tjSGRNVmPgQ1emi45fjMhmjKG1PCvOiJ9pIegVjcN(Ou87eOyIpkjylJPulsVMSID8ruG0IOyipqNvk5rYLcKD9bem3dnuUX5d2IzJN8eEvBI0H8RvZDGa2l4Hkbe1fpvdPjqEmXEMX3DBoh7WIzjxkEAMjXNVLEiOS0lppHZuPN18PuQnPvZTO0PxCYZZR5GmxQsZAZGW9g70Icl1Y(trRhjrR)mnKu(iJrbutrF6tC4zeRO4IkX7AKdoj6ku8GZhl5kcDt8ZGVB(iyoLfuuFbtuenWNUtEb4ZZJnGx1s4WCcQo9nTiDUEPbmDHGJ4ZWcFOkopNYmZh)egkpMCTV2vTdXqotxHAthWXLdWI0(uj2NEbLHqv24eP7usTgDmIHGTKfEgQ3v4nptLXzmobswKDeI52OTZ8v)wQMhjpMczF5pfl4PyKK(HIbRqBcUEYLfrfZTxZ5vJGkqc6dk84h1hCeVU4P9))2EoySEoC)Yj9x2))Wy3FVT2MoB8i02BEzOTx3cA7iv34pdnjausGWJbBkkva0CwnYKXXd4ZrkXydQRt4kjtgjTRrqHMJFlilPcUDQEKLdCM4pxV6NvoP7NCjDIswahSC2LBmpxqhBaCQyBYsIPIrOznvCs5ngMs7wGCoaX6PKgiEWBneu03ZOQhjzQiYZEIIFGQdjWtg2SwSmNpFrcxW(qrzigyLUt9PBoEr0(voKJsLrRKLjC(cy3VA(e7wH8qMULah7uhMlrrN85qTw9D4SkoSpA7gjza(HV1GCvfMmHcClPbpKtqNXgKJQhsQs8IpfIiW4EieBa9Sy7tAQ4YZvxojxcK7AyA6y(eLqWwvYPvgj6r6YrkYkglND)rQqJdBrku7AkecMaCwWBDV)m5uqH8cjE4ejNu6i0y9s6puwfwBMH9OVgEDo7ylRJoTB(ZFtrxyjPCu5ekWCcoqA6lf5FuxLjdG429sh3B)JpJWtAGszSZCUzgrSP)5Q8C850OtOp(eOsAfYdxCkWhQLCxN6DN323fr7DpOn9I6FujIbmsrH0TOMEXdOalcwjD68Pul)RIobwuBpdTjw1(KBmbsTeBEcwOrwlxoCgSwEJ6eIPasvkKvLesafLaQNgIaaHZwayrRZ1XLdjQX2PjxtVLfPcY9qm0PcX5QKuTKeviiliep2ntrCDDH8wCpv3e5KLE8(wfectiiF(KzC3j4QyZ9GJolAeoTZZoFPI73SDOnFbF0LE261YBXULZHIoGpFIeSaPP3uVLM537YwCWJDEVXsAAuuNs1NAhRqu9P6uWRXPiafHsjNpAkdFQKevuJFRcn9K9vovpNkTTNRLjhbY2N8JiiaDBpDkpL6SEnwTxcnlt2rFMJ)TP8jrW1Xtm7ImK)(l6xY7RGGDfV9tvyxvq)8DobpQkjqLwDCJPWrzm2u7E200Kgo6sYgBH25YjPpwYu3WbhC47W4ugCWv4Bs4GZ25Utgo4uWTWjaOZLqE3QSlu2P6Hdo56HJgo42ZhE5E4RI4zBHp5ryFrk(c(WNvJp1zBJx(J1W1XlEhF1p4N1pvwM5mZptRaRyyvX3GXbx2hMOYz1GVi3q(V0Rg55FsExhhuwCtLg)WGpH)KELh1Hx(rtc9kwsJ)UQ0YfdhaKCfF)UVyMOv5Z82ykll8piEzpvaFRspU2ACF5c9d6m8K0kVKMdocM5xVXMVAJT38X73AV93EZ9381dhCi((zMAsuRbWW9XxxUHd(mqhVciXpdu(67S(ERdZYGN55Kx8ZbUplVxPdUa(wcW)oS9QT7(B)693ztK(o8kKAU6Cu2m46Hd2d(15WV(R7s8UbWVo6MHxccS3Fl(lhoHoLjRIFhsVzao((WtEGpIlpUnpbmR35LvhDm8Fti2Bk0SJTvHEjiGaR(54ukpq2NHyWeGl7(6ti5eTozKnrrEuONj6fh95Ejt7rE4hdwbu(3KNHZlGekC(i1QzpwCqC857GpOdHICXWF8bcn(n6b7qLuOycQcJzf0KhaYMTEZUeNdKHxCmZ5ijXirxo2bC3n7AH1M0MHH8X(KEkOrG2x9XF(z8sVEtqQD414QC7XGvh(1JWLF7n3IE5FHh8CqczkE4UCaI5UrLLZUBl4EF8y8E3Cj(ZdP14AqNO)iKtzM45ndMznZLdNoPSF5UnkOUHd))(d